Praise

Praise wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Man hat zu jener Zeit gesehen, dass der Lobpreis in den Sonntagmorgen-Gottesdienste für einige zu kurz kam. So hat man sich entschieden einen Lobpreisabend, das Praise, zu organisieren, wo vorallem gesungen wird. Zu dieser Zeit wurde Basic als Band angefragt. Basic involvierte sich immer mehr ins Praise, bis dahin, dass Basic die Verantwortung fürs Praise übernahm.

Seither hat sich einiges im Praise verändert. Die Grundidee ist dieselbe geblieben. Wir wollen Gott anbeten. Es wird immer noch viel gesungen, doch wir wünschen uns, dass der Heilige Geist noch mehr Raum einnimmt. Obwohl wir als Band den Abend vorbereiten, wollen wir offen und spontan sein, das zu tun, was der Heilige Geist uns offenbart. Nicht nur wir als Band wollen bewusst dem Heiligen Geist Raum geben, sondern wir laden jeden ein sich daran zu beteiligen. Deshalb bauen wir zwischen den Liedern bewusst Zeiten ein, um Eindrücke, Bilder, Zeugnisse, spontane Liederwünsche, Gebetsanliegen und weitere Elemente, die der Heilige Geist eingibt, zu teilen.

Praise ist also ein Lobpreisabend für Jung und Alt. Es ist kein typischer Gottesdienst, sondern es geht viel mehr darum sich Zeit zu nehmen Gott anzubeten und den Heiligen Geist wirken zu lassen.

Wir sind jedes Mal gespannt, wie der Heilige Geist das Praise führt. Wir laden dich ein, im Praise Gott zu begegenen!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.